Xcelerate your Business

Get more Agility

Download

Kontakt

Telecom Anbieter:

Order Management mit Produktkatalog

Ein großer Telecom Anbieter hatte einen komplexen

Vertrag mit einem Großkunden bezüglich seiner

umfangreichen Network Services mit entsprechenden Service Level Agreements. Der Kunde konnte aus einem Produktkatalog entsprechende Services auswählen, Änderungen der Services anfordern, weitere Services bestellen. Diese wurden dann vom Anbieter geliefert und in Rechnung gestellt. Diese komplexe Network Services Anwendung wurde mit verschiedenen nicht integrierten Werkzeugen abgewickelt und führte dazu, dass die Prozesse unflexibel und fehleranfällig waren. SLAs wurden nicht eingehalten, Änderungen dauerten zu lange und viele Rechnungen waren falsch. Der Kunde drohte mit Kündigung.



Die interne IT wurde aufgefordert eine Schätzung über ein entsprechend integriertes Anwendungssystem zur Beseitigung dieser Probleme abzugeben. Eine erste Schätzung ergab einen Entwicklungsaufwand von 180 Personentagen und Kosten von 1 M€. Entwicklungszeit im Minimum ein Jahr. Die Anforderung an schnelle, flexible Änderungen konnte dabei nicht erfüllt werden.




Der Kunde des Telco Anbieters war mit dem Zeitrahmen nicht zufrieden und bestand außerdem weiterhin auf der Anforderung schnelle Änderungswünsche in Tagen und nicht in Wochen oder Monaten zu implementieren.




Nach einem POC entschied sich der Telco Anbieter für XCelerate als Plattform. ICS als Lösungspartner hat die geforderte Anwendung einschließlich Training innerhalb von 37 MT mit einem Kostenaufwand von 200 K€ zur vollen Zufriedenheit des Kunden der Telco realisiert:

Alle Services waren vollständig dokumentiert und konnten schnell



und transparent administriert und geändert werden.
Der gesamte Prozess von Anforderung zu Angebot, Auftrag und


Rechnungsstellung war integriert und transparent und es gab   keine falschen Rechnungen mehr.


- Aufgrund der semantischen Datenbank von XCelerate und der vollständigen permanenten Speicherung der Historie (Merkmal der Artifact Technology) ergab sich außerdem eine optimale Unterstützung der Compliance Anforderungen. Ad-hoc Reports konnten binnen einer Stunde erstellt und in Echtzeit jederzeit ausgeführt werden.


Lösungen

     °  Flottenmanagement

     °  Gastronomie

     °  Service Management

     °  Order Management/Billing